14. Juli 2015

Heimat, Tradition und Wertschätzung
Um Heimat, Tradition und Wertschätzung geht es hier. Das lebt eine Müllerfamilie in der Eifel seit mehreren Generationen. Der Müller erzählte beeindruckende Geschichte, Ute Kaiser fotografierte, ich habe es aufgeschrieben. Und das Magazin THEO hat es wieder veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen.

Download PDF

29. September 2014

Ganz neu. Ganz frisch. Ganz lecker anzuschauen!
Friederike kocht – Ingo Siegner zeichnet. Katharina Martini gestaltet.

Was passiert, wenn sich eine leidenschaftliche Köchin und ein fantasievoller Zeichner und eine Herzblut- Grafikerin zu genussvollen Kochabenden treffen? Ein Kochbuch voller Lieblingsrezepte, illustriert und verfeinert mit humorvollen Zeichnungen – in dieser Kombination wohl einmalig auf dem Kochbuchmarkt. Das Credo des Teams war: Kochen macht Spaß, ist kommunikativ und alles andere als eine ernste Angelegenheit. Die 85 Lieblingsrezepte von Friederike Mühleberger (der „vamos“ Köchin) sind gewürzt durch die Illustrationen von Ingo Siegner (bekannt als Kinderbuchautor z.B. des kleinen Drachen Kokosnuss) und abgerundet durch feine Gestaltung! Lust auf mehr? Das Buch ist ab Oktober überall im Buchhandel erhältlich oder im Internet bestellbar.

Download PDF

02. Mai 2014

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde! Das Büro Katharina Martini hat eine neue Adresse: Am Fronhof 16 in 40667 Meerbusch, Telefon 02132-9691201. Bitte die neue Daten notieren. Vielen Dank.

28. Mai 2013

Wieder einmal unterwegs... dieses Mal auf Besuch im Kloster Michaelsberg in Siegburg, dass nach 1000 Jahren Benediktiner-Geschichte im Herbst verlassen und geräumt wurde. Katharina Martini und Ute Kaiser durften es als "Journalisten" ausnahmsweise noch einmal betreten und haben Momente und Augenblicke festgehalten, die Geschichten erzählen. 

Und in der Eifel hält bei Wind und Wetter eine kleine Gemeinde an Traditionen unter freiem Himmel fest. Viel Spaß beim Lesen!

Download PDF

28. Mai 2013

Mein Kunde Vamos Eltern-Kind-Reisen ruft alle 2 Jahre den Illustratiosnwettbewerb für die Katalogtitel aus. Nun hat die Jury wieder getagt und das Büro Katharina Martini war dabei. Wir haben mit viel Spaß im netten Team die schönsten Studentenarbeiten gekürt. Mehr dazu im PDF.

Download Pressetext

vamos Reisen - Jury des Illustratorenwettbewerbs mit den Siegern.

11. März 2013

Es gibt Geschichten, die muss man einfach erzählen. Zum Beispiel die von einem Steinofenbäcker, der Feuer und Flamme treu bleibt, der mit "Laib" und Seele backt! Und das jeden Tag, seit 50 Jahren. Ich habe ihn besucht. Und das Magazin THEO hat es veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen.

Download PDF

26. November 2012

Einer meiner langjährigsten Kunden, der Elter-Kind-Reise-Spezialist vamos ist 25 Jahre geworden. Seit 10 Jahren arbeiten wir in enger Teamarbeit an den schönen und individuellen Katalogen, der Kundenzeitung, dem Webauftritt, Anzeigen und vielem mehr. Das hat immer Spaß gemacht, das macht immer noch Spaß. 2010 gab es auf der ITB sogar den 2. Platz bei der Prämierung der schönsten Reisekatalog Deutschlands. Auf zu neuen Gestaltungsreisen in 2013! Und Dank an einen so netten und treuen Kunden! www.vamos-reisen.de